Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aprilwetter
Aprilwetter

Mit und gegen das Sturmtief

Gegen den Morgen klopfte das Sturmtief wieder an unseren Schlafzimmerladen. Die Windböe pfiff durchs Haus. Als ich den Renner auf die Strasse stellte, war zwar alles nass, die Wolken am Himmel aber dunkel und schwer, soweit man das in der Dunkelheit der Nacht erkennen konnte.

Während der Fahrt durch das Furttal an die Arbeit wurde ich wieder kräftig geschoben. Heute glücklicherweise ohne Regen. Am Horizont, über dem Gebiet des Flughafens, hellte sich der Himmel merklich auf. Wie ich dann später aus unserem Hochhaus-Büro feststellen konnte, drückte wohl eine Föhnlage die Schlechtwetterzone zurück. Vielleicht auch dank dieser kam ich ohne Regen über die Strecke.

Während des Tages warf ich ab und zu einen Blick auf das Wetterradar. Es war nicht zu erkennen, ob ich gegen Abend wieder Wetterglück haben könnte. Als ich den Arbeitsplatz verliess, prasselte der Regen an die Fenster, der Wind schien aber spürbar nachgelassen zu haben.

Nur Minuten später, kam ich in voller Regenmontur aus der Tiefgarage an die Oberfläche…. und blieb trocken, kein Regen mehr. Der Himmel war aber rabenschwarz. Ich schaffte es nicht bis an den Stadtrand und schon viel wieder Regen, auch der Wind war wieder da. Diesmal von vorne.

Ich entschied mich, unter diesen Umständen auch heute den kürzeren Weg, durch das Furttal, nach Hause zu fahren. Kaum war ich an der entscheidenden Abzweigung vorbei, machte der Regen der Sonne Platz, zurück blieb der Wind. Der machte mir dann allerdings genügend zu schaffen, bis nach Hause.

Aprilwetter, dĂĽrfte der treffende Ausdruck fĂĽr die heutige Wettersituation sein.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

67.11KM

832 HM
2:58 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

12 Grad

wechselhaft_teilweise_Regen

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden