Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abschiedsgruss des Winters

Irgendwie passt es nicht. Nach einem eher milden Winter, streckt er nun doch noch seine eiskalten Finger zum Abschiedsgruss entgegen. Es mag heute morgen noch eine schwache Bise (als Gegenwind) geweht haben, die Bodennebel hinterliessen auch nicht gerade einen wohlig warmen Eindruck, aber selbst die vom Garmin gemessene Durchschnittstemperatur war seit Ende November, der ersten richtigen Kältewelle, nur an wenigen Tagen noch kälter als heute.

Dennoch, die Stimmung im Furttal mit den Bodennebeln, kaum höher als Bäume, in seltenen Fällen auch als schmales weisses Band über die Strasse ist einmalig.

* * *

Am Abend dann knapp 10 Grad wärmer. Auf der Schattenseite der Lägern, im Wehntal auf dem Heimweg nach Hause. Die Sonne verschwand gerade hinter den Hügeln und hinterliess für kurze Zeit ein Abendrot.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.89KM

503 HM
2:45 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nebel

1 Grad

schoenster_Sonnenschein

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden