Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sehr kalter Morgen

Das Aussen-Thermometer zeigte heute Morgen wieder einmal Minusgrade an. Da ich ĂĽberall trockene Strassen erwartete, sattelte ich dennoch meinen Renner.

Bei der Abfahrt von zu Hause hatte ich wohl etwas Hochnebel. Keine Sterne waren zu sehen. Doch als ich über das offene Feld zwischen Neuenhof und Killwangen rollte, hing über dem Rüüsler der Halbmond. In der aufgehenden Dämmerung schien es fast so, als ob die Wiesen von Meter zu Meter vom Frost weisser und weisser wurden. Es wurde laufend und gefühlt sehr rasch auch sehr kalt. Der Nebel war jedenfalls weg.

Wie ich kürzlich schon mal beschrieben habe: vielleicht die letzte halbe Stunde der Nacht ist gefühlt der kälteste Moment. Kam heute noch eine leichte Bise dazu.

In der Auswertung des Sportstrackers wird dann auch tatsächlicheine Temperatur von minus sieben Grad angegeben. Damit dürfte ich heute wohl die kälteste Fahrt in diesem Winter zurückgelegt haben.

Da es heute Abend wieder einmal etwas später wurde, hatte auch die Dämmerung schon wieder der Dunkelheit der Nacht Platz gemacht. Es war zwar nicht mehr ganz so kalt wie am Morgen, doch hat sich die Temperatur auch am Abend noch, oder schon wieder, auf der frostigen Seite des Thermometers aufgehalten.

Ansonsten waren die Stassen tatsächlichdurchgehend trocken. Wenigstens kein Eis auf der Strasse.

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

68.4KM

340 HM
02:36 H

am späten Abend
klare_Nacht

Grad

klare_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden