Ich habe es hier auch schon erwähnt, dass es mich manchmal schon ein bisschen Überwindung kostet, den Renner während der Arbeitszeit einfach einen Tag lang in einem öffentlichen Veloständer stehen zu lassen. Die letzten Monate hatte ich zwar wieder insofürn Glück, dass ich ihn wenigstens in einem einigermassen geschützten und nicht ganz jedermann zugänglichen Raum abstellen konnte.
Wohl deshalb, habe ich ziemlich schnell bei der Aktion von Aldi zugeschlagen. Es ist ein Alurad mit Carbon-Gabel, hat mit den Shimano-Ultegra-Komponenten die gleichen Komponenten dran, wie ich sie schon von meinem bisherigen Renner her kannte. Wenigstens bisher hatte ich damit kaum Probleme, wenn sie mal richtig eingestellt sind.
Habe noch andere Klick-Pedalen kaufen müssen, damit ich nicht alle meine Schuhe umrüsten musste, gemässBetriebsanleitung noch ein paar Schrauben angezogen und die Schaltung eingestellt.
Nun steht er da, noch ohne “Schmuck” wie Bidonhalter, GPS-Halterung und Beleuchtung. Bereit fĂĽr die erste Fahrt zur Arbeit.