Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

30. Fahrt auf dem Arbeitsweg

Die Bise hat zwar ein bisschen nachgelassen, doch kalt war es noch weiterhin. Gefühlt sogar noch kälter als gestern.

Am Morgen traf es sich wieder einmal sehr gut mit den Ampeln. Von der HaustĂĽre weg, bis fast ins Herzen von ZĂĽrich, fast ohne nennenswerten Stopp. Langsam hinfahren, Schuhe ausklicken und dann doch durchstarten, kam heute jedenfalls mehr als einmal vor.

Am Abend wählte ich dann wieder den Weg über die Berge. Einerseits brauche ich wieder etwas Training mit Höhenmetern, andererseits ist es halt schon landschaftlich um einiges schöner, über die Hügel zu fahren, statt unten durch das Tal.

Der Sonnenuntergang war heute nicht mehr so spektakulär wie gestern. Die Sicht war viel zu dunstig, als dass man weit ins Mittelland hinausgesehen hätte. Dennoch: die letzten Momente, wenn sich die Sonne hinter den Hügeln bereits verabschiedet hat und der Himmel ein letztes kräftig leuchtendes Violett zurückschickt, könnte das an ein letztes Aufbäumen eines erlebnisreichen Tages erinnern.

Wie im Titel schon angekĂĽndigt, habe ich heute zum 30. Mal in diesem Jahr, den Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurĂĽckgelegt. Als ich mir die Idee von 100 Fahrten in diesem Jahr in den Kopf gesetzt hatte, dachte ich nie ernsthaft daran, bereits am Ende des Winters, schon fast einen Drittel des Zieles erreicht zu haben.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg am SĂĽdende der Stadt

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.8KM

682 HM
02:47 H

am späten Abend
klare_Nacht

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden