In der Wetterprognose war es schon seit einiger Zeit ablesbar: heute wird ein Regentag.
Nach dem langen Ausschlafen und einem gemĂĽtlichen und ausgiebigen Morgenbrunch, wurde es dann aber doch langsam Zeit, sich um ein bisschen Bewegung zu kĂĽmmern.
FĂĽr eine Fahrt auf der Rolle hatte ich nicht wirklich Lust. So entschlossen wir uns in einem nur “trĂĽben” statt auch noch regnerischen Moment fĂĽr eine weitere Runde Nordic-Walking in der näheren Umgebung.
Kaum hatten wir allerdings die Füsse vor die Türe gestellt, fing es auch schon wieder an zu regnen. Anfänglich nicht so stark, aber mit zunehmender Tendenz.
Als wir nach der Runde zurückkamen, mittlerweile von Innen und Aussen ziemlich durchnässt, ging anscheinend dem Petrus auch gerade das Wasser aus. Ein weiterer Regenguss näherte sich seinem Ende.
Beim Ăśberqueren der Aare, fiel heute der ziemlich hohe Wasserpegel auf. Zudem war das Wasser stark getrĂĽbt von mitschwimmendem Dreck und Sand. Nimmt mich Wunder, wie weit hinauf es wohl heute wieder geregnet hat und wieviel Neuschnee der letzten Tage wohl wieder vernichtet und weggespĂĽlt wurde.