Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Königsfelden

Während unserem Nordic Walking versuchen wir ja meist soweit zu gehen, bis unsere Schrittzähler die magische Grenze von 10’000 ĂĽberschritten haben. Oft gehen wir, wie hier schon wiederholt beschrieben, um den Klingnauer Stausee. In den letzten paar Tagen aber, und auch heute, haben wir uns ein bisschen an die nähere Umgebung gehalten.

Heute haben wir die andere Stadtseite wieder einmal besucht. Vorbei am Bahnhof, ein kurzer Blick in das Gehege der Rehe von Königsfelden, dann weiter hinauf auf das Plateau mit der Kirche von Königsfelden. Vielen vielleicht bekannt wegen der wunderschönen Glasmalereien in den riesengrossen Kirchenfenstern. Auch sonst ist die Kirche ganz schön geschichtsträchtig, wurde sie doch bereits 1308 von den Habsburgern erbaut.

Unser Marsch fĂĽhrte uns anschliessend noch eine Weile gegen die immer noch herrschende Bise, bevor wir wieder in die warme Stube heimkehren durften.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden