Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-24 (Nord)

Es war am Morgen wieder einmal recht kühl. Es begann sogar leicht zu regnen. Ich habe mich aber heute dennoch überwunden und bin für den Arbeitsweg auf den Sattel meines Renners gestiegen. Den Regenschutz liess ich vorerst im Rucksack. Es nieselte die längste Zeit gerade so, dass die Strasse doch nicht recht nass wurde, die Wolken hingen tief in Fahrtrichtung war es etwas heller. Es war wohl im Furtal als der Spuck vorüber war. Dennoch, Sonne sah ich bis in den Velounterstand keine.

Auf dem Heimweg dann das erste Foto vom Heimweg von der nördlichen Seite der Stadt. Die Kreuzung, ab welcher ich von nun an, die Fotos für den Heimweg auf dem nördlichen Heimweg von der Arbeit schiessen werde.

Zufällig traf ich heute auch die diesjährige Jahr die Tour de Suisse. Sie war gerade auf der ersten Zusatzschlaufe über den Regensberg, als ich ihren Weg kreuzte. Nach ein paar wenigen Werbefahrzeugen, begann das Helikopter-Geknatter. Diese hatten wohl den Regensberg mit seinem Schloss im Visier. Da schoss bereits der noch führende Brice Feillu an uns Zuschauern vorbei. Wenige Minuten später folgte das langgezogene Feld der übrigen Fahrer. Gesamtsieger über die heutige Etappe wurde Übrigens Alessandro Petacchi.

Tour de Suisse Spitzenfahrer, Brice Feillu Tour de Suisse Feld

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.4KM

537 HM
02:34 H

am späten Abend
leichter_Regen

Grad

stark_bewoelkt

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden