Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-46 (Nord)

Es war noch trüb und mit 14 Grad auch ziemlich kühl. Seit ein paar Fahrten trage ich am Morgen nun schon das gelbe Jäckchen. Nicht, dass es besonders warm gäbe, aber gegen den kühlenden Fahrtwind gerade ein genügender Schutz. Auf die Knielinge habe ich bis heute noch verzichtet, aber auch hier dürfte es sich nur noch um Tage handeln, bis ich die wieder überziehe.

Zudem meldete das GPS heute Morgen zum ersten Mal seit dem längsten Tag in diesem Jahr, dass ich astronomisch gesehen in der Nacht abgefahren bin. Der astronomische Sonnenaufgang fand heute morgen (GPS-berechnet) erst um 06:09 statt. Zeit also, die Nachtausrüstung wieder bereit zu legen und die Akkus des Front- und Rücklichtes aufzufüllen.

Als besonderes Ereignisse hatte ich heute Morgen wieder einmal eine Begegnung mit einem Fischreiher. Kurz nach Würenlos, am Eingang ins Furttal, stand er auf einem abgemähten Kornfeld mitten in den Stoppeln und mitten in einer Schar von Krähen. Er stand fast zum Greifen nahe am Radweg, kaum 10 Meter entfernt. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, anzuhalten und diese Vogel fotographieren zu wollen. Das funktionierte noch nie. Der rollende Verkehr scheint ihnen nichts auszumachen, aber sobald man anhält, fliegen sie davon.

Gegen Abend hätte es eigentlich schöner sein sollen. Doch über dem Flugplatz hing eine dunkle, schwarze Decke. Vielleicht regnete es sogar. Mein Heimweg führt glücklicherweise in die andere Richtung. Doch es dauerte bis fast vor die Haustüre, bis ich endlich unter dem schwarzen Deckel über meinem Kopf hervorrollen konnte.

Genau in dieser eher trĂĽben Stimmung entstand auch das heutige Foto. Ein weiterer Kilometer ĂĽber das offene Feld im Wehntal ist somit gefahren.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg (Nord)

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

73.6KM

536 HM
02:35 H

am späten Abend
bewoelkt

Grad

bewoelkt

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden