Heute haben wir uns nach ein paar Tagen Bewegungsmangel, gegen Abend für eine Nordic Walking Runde, einmal mehr am Klingnauer Stausee entschieden. Von Anfang an lag eine eigentümliche Ruhe über dem See. Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass der Wasserpegel gegenüber dem letzten Mal bereits deutlich gesunken war, vielleicht lag es aber auch am ungewohnt tiefen Sonnenstand, oder vielleicht auch daran, dass sich kaum Vögel, nicht einmal mehr die Schwalben, in der Luft befanden.
So stöckelten wir ein einer ruhigen Atmosphäre um den See herum, genossen die aufsteigende Abendstimmung, die nur ab und zu durch einen vorbeibrausenden Inlineskater, Mountainbiker oder einem vorbeikeuchenden Jogger, gestört wurde.
Auf der Westseite des Sees, hatten heute Abend auffällig viele Vogelbeobachter Stellung mit ihren riesigen Fernrohren und Teleskopen bezogen. Auch die Fischer hatten wieder ihre Angelruten ausgeworfen und sassen plaudernd auf ihren aufgespannten Campingstühlen.
Im frisch gemähten Bord des Dammes sassen zwei Katzen, hochkonzentriert und angespannt, beobachteten sie ihr Mäuseloch. Sie liessen sich durch nichts abbringen, nicht mal durch unsere Stöckelgeräusche.
Weitere Fotos vom Klingnauer Stausee