Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Viel Gegenwind im Surbtal

Heute konnte ich wieder einmal mit dem Renner zur Arbeit fahren. Dieses Jahr sind diese Gelegenheiten aus diversen GrĂĽnden etwas rar geworden. So bin ich mittlerweile nun auch zufrieden, wenn in der Wetterprognose wenigstens kein Regen angesagt ist.

Am Morgen waren die Temperaturen mit etwa 13 Grad nicht wirklich warm. Die Luftfeuchtigkeit schien mir recht hoch zu sein. Während der ganzen Fahrt zog eine Wolkendecke etwa im gleichen Tempo und in die gleiche Richtung mit. Das führte dazu, dass ich zwar fast immer die helleren Wolken, mit möglicherweise sogar etwas Sonne am Boden, vor mir sah, doch nie in der Sonne fahren konnte.

Während des Tages, schien dann tatsächlich die Sonne von einem bedeckten Himmel herunter. Doch je näher der Feierabend rückte, um so dunkler wurde es wieder am Himmel. Mein ängstlicher Blick auf das Regenradar war nicht berechtigt. Noch regnete es nirgends. Es dauerte fast den ganzen Heimweg, bis ich der dunklen, schwarzen Wolkendecke entfliehen konnte. Ein paar einzelne Regentropfen, oder war es doch nur Schweiss der von der Stirne tropfte(?) liessen meine Trittfrequenz nochmals etwas höher werden.

Auffällig ist, dass ich nun schon zum wiederholten Male das Surbtal hinuntergefahren bin, und dabei jeweils immer den Gegenwind zu spüren bekam. Das Surbtal, angefangen bei Schöfflinsdorf, weist fast durchgehend ein leichtes Gefälle und eine recht gute Strasse auf. Man könnte da so richtig hinunterbrettern. Wenn nur dieser Wind nicht da wäre.

Ansonsten wieder einmal eine ziemlich ereignislose Fahrt.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.2KM

598 HM
02:36 H

am späten Abend
bewoelkt

Grad

stark_bewoelkt

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden