Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Tiefblick / Weitblick

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir auf dem Höhenweg heute in den hinteren, südlichen, Teil des Kleinwalsertales. Auf dem Höhenweg, der Übrigens sehr schön angelegt ist, bis nach Mittelberg. Von dort ging es dann per Luftseilbahn auf das Walmendingerhorn. Auf knapp 2000 Metern Höhe, auf einem der vier höchsten Berge in dieser Gegend, genossen wir eine wunderbare Rundsicht. Bei etwas schönerem Wetter, sollte man bis an den Bodensee sehen können, sagte man uns.

FĂĽr den RĂĽckweg ins Hotel benutzten wir dann den Weg im Tal, entlang der Breitach. Auch dieser ist wunderbar dem werdenden FlĂĽsschen entlang offensichtlich in den letzten Monaten neu angelegt oder wieder hergestellt worden.

Nochmals ein Wort zu den Wallisern, den ersten Einwanderern in diesem Tal: Es handelte sich um die Familie(n?) Ruotz, in der Mehrzahl genannt Riezler, die sich im 1300 Jahrhundert im nahen Dorf Riezlern niedergelassen haben. Das Dorf befindet sich talaufwärts, nur wenig weiter unten, dort wo der Schwarzwassertalbach in die Breitach fliesst.

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden