Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wenn aus Blaulicht Ernstfall wird

Eigentlich wollte er einen DVD auf seinem Notebook anschauen. Er hatte alles schon vorbereitet, das kleine Tischchen im Zugsabteil völlig fĂĽr sich in Beschlag genommen, die Kopfhörer in die Ohren gestöpselt, DVD reingeschoben. Es lief gerade der Vorspann. Irgendetwas mit viel Blaulicht, rasenden Lastwagen auf Highways wie sie wahrscheinlich nur in Amerika vorkommen. Auch ein paar PW’s waren schon weggerammt, da klingelte das Handy.

Irgendetwas von Test1-Server, von PL27 und Changes war die Rede. Das unhörbare GegenĂĽber am anderen Ende der Leitung (auch so eine merkwĂĽrdige Redewendung fĂĽr Handys) wollte einen Restore machen. Mein Nachbar aber wollte nicht, noch nicht, er wollte mehr Details, er wollte Verantwortliche, er wollte andere Varianten gecheckt haben. Derweil auf seinem Notebook, weitere Lastwagen noch mehr PW’s von der Strasse stiessen und damit noch mehr Blaulichter herausforderten.

Abermaliges Klingeln des Handys. Weitere Gespräche, vermutlich bessere Varianten, bessere Lösungsvorschläge wurden übermittelt. Worauf dann mein Nachbar seinerseits mit seinem Natel weitere Leute zu erreichen versuchte, die aber teils auch auf dem Heimweg zu sein schienen oder die gar nicht erreichbar waren, dafür nahmen dann manchmal die Stellvertreter ab. Am Notebook raste nun der erste Lastwagen irgend eine Böschung hinauf, überschlug sich und ging in Flammen auf.

Dann das alles entscheidende Telefonat: Man wurde sich einig, den Restore auf dem Test1-Server einzuspielen, dann die Changes einzuspielen und morgen dann mit dem PL27 weiterzumachen.

Leider waren hier meine 24 Minuten Fahrzeit von Zürich nach Brugg beendet. Gerne hätte ich am Bildschirm noch etwas länger zugeschaut, denn jetzt schien es richtig interessant zu werden. Das eine Polizeifahrzeug konnte sich von hinten so nahe an den einen rasenden Laster nähern, dass dort ein Uniformierter versuchte auf den Lkw umzusteigen. Andererseits werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren, ob meinem Nachbar dank dieser Telefonaktion eine unruhige Nacht in einem Rechenzentrum oder wenigstens an einem Pikett-PC erspart geblieben ist.

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

30.7KM

HM
01:00 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden