Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Genug ist genug

Das sagte sich wohl der Mantel am Hinterrad meines Renners, heute Abend auf der Rolle. Schon vor kurzem war mir aufgefallen, dass einzelne Verzierungen an der Aussenhaut des Mantels zu reissen beginnen. Es ist mir auch bekannt, dass die normalen Strassenpneus auf der Rolle ganz schön zu leiden haben. Doch wer hätte schon gedacht, dass ich diesen Winter so manchen Kilometer auf der Rolle dahinrasen würde?

Jedenfalls begann er heute Abend mit der Bildung einer Blase in der Grössenordnung eines Daumens. Hielt dann aber doch die ganze Stunde noch durch. Nur, morgen oder sonst an einem Tag nochmals eine längere Strecke mit so einem Unding zu wagen?

DafĂĽr hat man ja einen neuen Mantel in Reserve.

Der Pneu hatte Ăśbrigens eine Laufleistung von 2’241.30 Kilometern auf der Rolle und 2’137 Kilometern auf der Strasse, insgesamt also von knapp 4’400 Kilometern. Und dies erst noch ohne einen einzigen Plattfuss.

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

30.5KM

HM
01:00 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden