Deshalb bin ich heute nochmals mit MTB und Anhänger zur Arbeit gefahren. So schlecht geht das gar nicht. Vor allem das Fahren über die Tramschienen hinweg könnte schon bald Freude bereiten. Eigentlich passt so ein Anhänger sowieso besser zu einem Mountainbike. Bin schon fast versucht meine Schweizer Rundfahrt mit dem MTB zu machen. Wäre da nicht das ewige Geräusch des Gummiabriebes auf der Strasse. Auch der Kraftaufwand ist spürbar grösser als beim Renner. Zudem ist das MTB auch deutlich schwerer als der Renner. Komme mir zeitweise vor, wie eines der vielen Offroad-Automobile. Weit und breit kein Kiesweg, geschweige denn eine richtige Naturstrasse. Nur Benzinverbrauch zum Vergeuden. In meinem Falle sind dies glücklicherweise nur Wasser und Nahrungsmittel. Aber Training muss sein.
Das GPS funktioniert wieder. Nachdem ich nochmals in der Gebrauchsanleitung geblättert habe, muss ich seinen Speicher mit all meinen bisherigen Fahrten hoffnungslos ĂĽberladen haben. Maximal sollen 10’000 Trackpunkte (so eine Art Koordinaten) gespeichert werden können. Alleine meine beiden langen Fahrten in den Feldberg und das letzte Wochenende zum Vierwaldstättersee haben theoretisch die Speicherkapazität erschöpft. Habe deshalb die Fahrten (Tracks) mal gelöscht. Die sind fĂĽr allfälligen weiteren Gebrauch sowieso auf dem PC auch gespeichert.
Details zur heutigen Fahrt | ||||
Am frĂĽhen Morgen | Abends | |||
72.5 Kilometer 56.2 KM Maximale Geschwindigkeit 752 Höhenmeter 2:58 Fahrzeit 24.4 KM/h Durchschnitt GPS-Aufzeichnung der Strecke Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006 Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006 |
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