Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kirchenpflege spendet Fahrrad-Patenschaft

Der aufmerksame Leser meines Weblogs hat wahrscheinlich schon längst festgestellt, dass ich einen anderen Teil meiner Freizeit einer Behörde widme. Es ist dies die Kirchenpflege der Römisch-katholischen Kirchgemeinde in Brugg. Seit über zwölf Jahren bin ich in dieser Behörde, davon nun fast acht Jahre als Präsident. Zum Dank für die geleisteten Arbeiten der Mitglieder und als Anerkennung des guten Arbeitsklimas in der Behörde, hatte es sich eingebürgert, dass immer in der letzten Woche vor der Sommerpause der Präsident zum Nachtessen einlädt. Weil ich es selber gerne ein bisschen nett und gemütlich habe, führte ich diesen Brauch gerne weiter und machte dann in der Regel einen Grillabend im eigenen Gärten auf dem eigenen Grill, der sogenannten Dampflokomotive. Gestern, war es nun wieder soweit.

Das Problem für die übrigen Behördemitglieder bestand dann jeweils darin, dem Präsidenten und Veranstalter der Grillparty ein möglichst sinnvolles Geschenk zu überreichen. Oftmals waren dies feine Tropfen vom Rebstock, ein andermal Flickzeug und Putzzeug für meinen Renner, auch schon ein handliches, kleines Pannenset für Renner und Mountainbike, einem Miniwerkzeugkasten in dem wirklich alles Platz hat, nicht unähnlich.

Doch gestern wurde ich von einer Spendenzusage über eine ganze Fahrrad-Patenschaft überrascht. Wie man dem obigen Bildchen entnehmen kann, haben die Behördenmitglieder weder Kosten noch Arbeit und Zeitaufwand gescheut, um in meinem Weblog nach geeigneten Sujets für die Patenschaft zu suchen und mir dieses kleine Maskottchen als Glücksbringer auf den Swiss Border Ride 2006 mitzugeben.

Auch an dieser Stelle, nochmals vielen herzlichen Dank fĂĽr die Spende und fĂĽr den gelungenen Abend.

(Dank Wireless, Notebook und Newsticker von einer unserer Tageszeitungen, kam der Fussballmatch trotz Grillparty im Gärten nicht zu kurz)

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden