Dass das Pfingstwochenende eine verregnete Sache werden soll, das trichtern uns die Meteorologen ja schon lange ein. Dass es heute der beste Tag sein soll ebenfalls. Also benĂĽtzte ich den Nachmittag nach getaner Arbeit in Haus und Garten fĂĽr eine weitere Rundfahrt durch die Gemeinden im Aargau.
Die Distanzen werden kürzer. Kaum richtig auf das Rennrad gesessen, gilt es schon in der nächsten Gemeinde meine Fotosujets zusammen zu suchen. Die Kirche, mit dem meist hohen Turm findet man ja recht schnell. Das GPS führt mich meist an das Gemeindehaus oder die Gemeindeverwaltung, das Restaurant befindet sich ja meist auch zwischen Kirche und Gemeindeverwaltung und den Brunnen, den hört man ja meist plätschern im vorbeifahren. Ungeschickt ist es dann allerdings, wenn zwischen den Objekten eine Bahnlinie, oder ein Hügel liegt, da geht dann meist die Sucherei eben doch los, wenigstens nach einem günstigen Übergang über die Bahnlinie.
Die besuchten Gemeinden waren heute Schinznach-Dorf, Wildegg-Möriken, Othmarsingen Hendschikon, Dottikon, und Hägglingen. Alles in nächster Nähe.
Weil nun auch zwischen den Dörfern kaum mehr eine grosse Distanz liegt, kam ich heute gar nie richtig in Schwung. Zudem blies ein manchmal heftiger Wind, meist allerdings aus allen Richtungen.
Auch wenn es heute vielleicht sportlich nicht so gut gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt hatte, so wollte es er Zufall, dass ich ab und zu an Wandmalereien vorbeifuhr, die irgendwie “ländliche Idylle” darstellen.
Doch als ich nach Hägglingen noch ein Stück auf den Hügel hinauffuhr, kam ich plötzlich in den Genuss eines grandiosen Blickes in die Alpen. Dass die Alpen so nahe und deutlich erscheinen kann eigentlich seinen Grund in einer Föhnlage haben. Ich glaube, ich habe den Ruf der Berge gehört. Vielleicht wäre ich heute lieber irgendwo im Hintergrund dieses Fotos mit dem Rad über einen grossen Alpenpässe gekurbelt. Es wird höchste Zeit, dass ich mir wieder Gedanken zu den Sommerferien und einer möglichen Radtour über die Alpen mache.
539 HM | ||
---|---|---|
Grad |