Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Vorbei die Zeit der Spielerei

Im Zuge der Vorbereitungen dieses Weblogs auf das “near-realtime-Tracking” mit dem Renner ist mir gestern Sonntagabend zu später Stunde (oder war es doch schon Montag frĂĽh?) ein Fehler passiert. Anfänglich wurden hier gar keine Bilder mehr angezeigt. Das habe ich dann allerdings rasch bemerkt, war auch nicht wirklich schwierig zu entdecken.

Dass aber auch die Captchas, die kleinen holzfarbenen Texte beim Erfassen von Kommentaren ebenfalls weg waren fiel mir leider nicht auf. Auch die Smilies glänzten durch Abwesenheit. Glücklicherweise erhielt ich dann von christa und remo (schon wieder er, scheint ein Test-Spezialist zu sein), die Mitteilung, dass keine Kommentare erfasst werden können.

Im Geschäft habe ich nicht wirklich gute Möglichkeiten (und Zeit), an der Software dieses Weblogs herumzuspielen. Nur abstellen der Captchas-Erfassung, das konnte ich, dauert etwa 2 Minuten, welche ich dann in der Kaffeepause wieder eingespart habe (der Chef liest hier manchmal mit!).

Die beiden Kommentare von christa und remo habe ich dann eigenhändig reinkopiert. Auch markus erfasste noch einen Kommentar.

Es ist aber erstaunlich, dass in diesen paar Stunden ohne Captchas-Bildchen etwa 40 Spameinträge kreuz und quer durch das Blog erfasst wurden. Das positive dabei? Fast alle haben den Informationsgehalt und die gute Lesbarkeit dieses Weblogs gelobt, bevor sie dann eine ellenlange Liste von Links auf allerlei “pharmazeutische Produkte” reingehängt haben.

Moral von der Geschichte? Vermutlich ist jetzt dieses Weblog fĂĽr einige ein mindestens spontaner Besuch wert. Da möchte ich natĂĽrlich niemanden enttäuschen, und in Zukunft wohl etwas vorsichtiger mit Ă„nderungen und sogenannt “guten Ideen” umgehen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden