Auf dem heutigen Heimweg im Tram, stutzte mein Blick. Was hing denn da über der Bahnhofstrasse? Richtig: die ersten Girlanden mit den gewohnten Glühbirnen der Zürcher Weihnachtsbeleuchtung. Beim genaueren Hinsehen, konnten auch viele, aber noch leere Tragseile für weitere Girlanden entdeckt werden.
Bei Franz Carl Weber steht ebenfalls die Weihnachtsdekoration im einen Schaufenster. Zwar erst ein einzelner beleuchteter Tannenbaum und ein Sankt Nikolaus.
Wie doch die Zeit vergeht! Noch vor kurzem lagen die Wasserpistolen im Schaufenster und eine lustig herumwirbelnde Sonnenblume auf einem Gärtenschlauch montiert, wollte in ihrem glasigen Kasten kühlendes Nass versprühen. Nun hängen schon die Eiszapfen am Tannenbaum.