Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wenn Hobbies fusionieren

Aufgehängt über einer BaugrubeDann kann es passieren, dass man mit dem Renner, trotz brütender Hitze, ans Bloggertreffen nach Bern fährt.

Mit neuen Bloggerinnen und Bloggern über als mögliche diskutiert, nicht nur IT-Fragen. Kleinen Stadtbummel über den neu gestalteten Bundeshausplatz. Auffällig in Bern: überall Velos, jede Menge. Soviel, dass wir dabei sogar noch neuen Content gefunden haben.

Im Laufe der Woche wurde es immer klarer: Das Wetter macht mit.

So fuhr ich denn nach einem ausgiebigen Zmorge ab nach Bern an das Bloggertreffen. Schon bald tropfte der Schweiss nur so von der Stirn herab. Mein Thermometer am Cyclomaster-Velocomputer zeigte auch bereits 32 Grad an.

Ausser der Hitze, welche dauernd mehr Wasser fĂĽr den Durst forderte, eine problemlose Fahrt. In Moosseedorf, nur wenige Kilometer vor den Toren von Bern, genehmigte ich mir das obligate “Kohlehydrate-Mittagessen”. Dieses Mal waren das Knöpfli mit Spargeln.

Punkt vier, konnte ich mich erfrischt und nur noch mit mässigem Durst bei den Bloggerkolleginnen und Kollegen zeigen. Schon bald stellte sich heraus, dass auch Peet, mit dem Velo nach Bern gekommen war. Er nahm die Sache deutlich gemütlicher, verband er doch die Fahrt mit einer Art Sightseeing der Aare entlang.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden