Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Helfen die SBB den Telecomgesellschaften?

Es wird schon fast zur Gewohnheit, dass die Züge während der Hauptverkehrszeit Verspätungen haben oder gänzlich ausfallen. Es scheinen nicht immer nur die Folgen von Unwettern zu sein, da gibt es auch Stellwerkstörungen und Bauarbeiten die in letzter Zeit häufig zu Störungen im Bahnbetrieb führen.

Es liegt oftmals in der Natur der Sache, dass solche Störungen überraschend eintreten. Heute zum Beispiel fiel mein Zug, der IC162, Transalpin von Wien nach Basel, wegen Bauarbeiten am Vorarlberg aus. Dafür kam ich in den Genuss einer Fahrt mit dem ICE von Zürich nach Hause. Allerdings dürfte auch dieser nicht zeitgerecht in Basel angekommen sein, denn im Stellwerk von Stein-Säckingen, soll es ja auch Probleme gehabt haben.

Was macht der sonst pĂĽnktliche Familienvater, wenn er auf dem Heimweg aufgehalten wird? Er telefoniert. Heute Abend durfte er gleich zweimal telefonieren. Man rechne: Ein Zug voll Handy’s multipliziert mit vielleicht 2 Minuten, multipliziert mit dem Hochtarif der Hauptverkehrszeit ergibt ein hĂĽbsches SĂĽmmchen in die Tasche der Mobilenetz-Betreiber.

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden