Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

heikle Fahrt

Heute morgen zeigte das Thermometer erstmals weniger als 10 Grad an. Zusammen mit dem Nebel, der heute ebenfalls erstmals bis auf die Strasse hinunter reichte, entstand eine Situation, die nicht unbedingt als ideale Bedingung fĂĽr Rennfahrten bezeichnet werden konnte.

Dass dazu noch an der dunkelsten Stelle der Strecke, nämlich zwischen Neuenhof und Killwangen, ausgerechnet der dickste Nebel auf der Strasse lag, erleichterte die Situation überhaupt nicht. So erreichte ich denn bei der Ankunft in Zürich nur eine miserable Zwischenzeit. Zudem: langsam fahren bedeutet bei diesen Temperaturen bald einmal auch frieren.

So machte ich mich denn heute Abend ohne Ambitionen auf neue Bestzeiten auf den Heimweg und erhielt, fast wie als Entschädigung für einen entgangenen Streckenrekord, schönste herbstlich-farbene Eindrücke der Gegend.

Details zur heutigen Fahrt:
71.11 KM
45.8 KM Maximale Geschwindigkeit
216 Höhenmeter
2:34 Fahrzeit
27.6 KM/h Durchschnitt
Kartenausschnitt der Strecke

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden