Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fast wie im Sommer

Das Thermometer zeigte heute morgen schon um sechs Uhr 14 Grad an. Beim Blick nach draussen sah man zwar keine Sterne, vielleicht Hochnebel oder leichte Bewölkung. Also nochmals eine Gelegenheit, den Arbeitsweg mit dem Renner zurückzulegen.

Am Abend kam ich dann im Geschäft doch nicht so schnell weg, wie ich mir das erhofft hatte, und musste nun auch den Heimweg zu einem schönen Teil im Dunkeln fahren.

Irgendwie gefiel mir die Stimmung am abendlichen Himmel. Leichtes Rosa in den Wolken, und scharfkantige schwarze Umrisse von Häusern und Bäumen im Gegenlicht. Ich finde, die Stimmungen in der herbstlichen Beleuchtung irgendwie gewaltig schön und faszinierend. Ob dies nun all die farbigen Bäume und Wälder sind, oder eben wie heute Abend, einzelne Augenblicke und Momente. Manchmal Wünsche ich mir, es könnte ewig Herbst bleiben. Angenehme, gerade richtige Temperaturen, trocken, viel Farbe und manchmal so eine eigenartige Ruhe.

Details zur heutigen Fahrt:
71.12 KM
49.4 KM Maximale Geschwindigkeit
237 Höhenmeter
2:30 Fahrzeit
28.4 KM/h Durchschnitt
Kartenausschnitt der Strecke

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden