Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fahrbericht vom 15. Juni 2004

In der morgendlichen Frische mit dem Renner durch das Limmattal zur Arbeit gefahren. Abends dann ĂĽber die Berge wieder nach Hause. Dank der guten Wetterbedingungen, es herrschte absolute Windstille, und meinem guten Trainingsstand, reichte es heute fĂĽr eine neue Rekordzeit.

Die Strecke fĂĽhrt vor allem im Limmattal viel ĂĽber markierte Radwege. Teils einfache Markierungen seitlich der Strasse, oft aber auch eigene Wege oder auf dem Trottoir. Selbst in der Stadt ZĂĽrich, habe ich in der Zwischenzeit bei all meinen Fahrten der vergangenen Monate und Jahre doch einen recht akzeptablen Weg gefunden.

Einzig die Abfahrten von der Waldegg nach Birmensdorf und später vom Mutschellen nach Baden-Dättwil führen grösstenteils auf der Hauptstrasse.

Übrigens die Rekordzeit, die ich heute gefahren bin, beträgt 2:35 Stunden, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von immerhin 28.6 km/h und einem Maximum von 58.8 km/h.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden