Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Seegfrörni

Für die ganz grosse Seegfrörni wird es auch dieses Jahr wohl nicht reichen. In der Zeitung wurde heute detailliert erklärt, wie das mit dem Zugefrieren der Seen funktioniert. Demnach müsste die Lufttemperatur noch während etwa 20 Tagen dauernd unter -10 Grad bleiben, damit der Zürichsee zugefrieren kann. Ist doch eher ein unwahrscheinliches Szenario.

Dennoch: im Kanton Zürich sind jetzt vier Seen zum Begehen freigegeben. Man erwartet einen ordentlichen Ansturm an diesem Seegfrörni-Wochenende. Die VBZ machte heute Abend auf der Heimfahrt kräftig Werbung für den eingerichteten Shuttlebus, der die Besucher im Viertelstundentakt an den Katzensee bringen soll.

Seit Donnerstag (26.01.06) offen ist der Pfäffikersee im Zürcher Oberland. Nun gaben die Behörden grünes Licht für drei deutlich kleinere Gewässer: Seit Freitag (27.01.06) ist der Stadtzürcher Katzensee offen, ab Samstag gilt dies auch für den Mettmenhaslisee und den Türlersee.

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden