Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

ZĂĽrcher, reinigt Eure Strassen

Im Moment ist es wie verhext. Nägel, Glasscherben und feine aber schnittige “Glaskörnchen”, nebst verformten oder platt gedrĂĽckten Blechdosen, Dosenöffner und allerlei anderes “schnittiges” Material liegt auf den Strassen und vor allem den Velowegen. Deshalb ist es irgendwie nicht verwunderlich, dass ich schon wieder PlattfĂĽsse eingefangen habe. (Man beachte die Mehrzahl >:( ). Das waren Nummer 4 (hinten) und Nummer 5 (vorne), beide in der Auffahrt auf die Waldegg.

Die morgendliche Fahrt durch das noch kühle Limmattal liess schon Hoffnungen auf Rekordzeiten aufkommen. Sämtliche meine Fixpunkte habe ich zum Teil deutlich unterboten. Doch das Training reicht noch nicht ganz. Beim Heimweg, auf dem letzten der drei Hügel, dem Mutschellen, passierte ich meinen Fixpunkt schon mit deutlich weniger Vorsprung. Kam dann noch dazu, dass sich bei der Abfahrt vom Mutschellen nach Baden ein Gewitter mit dem zugehörigen, leider Gegenwind, aufbaute. Daheim angekommen, war dann das Resultat wieder ein normales Mittelmass.


Details zur heutigen Fahrt
schönster Sonnenschein Früh Morgens

mit dem Renner
Nachmittags, gegen Abend bewölkt, mit einzelnen Sonnenabschnitten
74.1 Kilometer
60.6 KM Maximale Geschwindigkeit
577 Höhenmeter
2:41 Fahrzeit
27.4 KM/h Durchschnitt
Kartenausschnitt der Strecke Kartenausschnitt der Strecke
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden