Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Geschenke

Das grosse Auspacken ist vorbei, die Schachteln sind abgeräumt und fein säuberlich getrennt vom Geschenkpapier, für die nächste Papiersammlung bereitgestellt.

In unserem Alter ist diese Arbeit bald erledigt, denn so viele Geschenke gibt es ja auch nicht mehr. Hauptsache sie kommen von Herzen und dies glaube ich feststellen zu dĂĽrfen, war bei allen Geschenken der Fall.

Im Nachhinein macht man sich dann vielleicht Gedanken darĂĽber, warum man genau dieses oder jenes Geschenk erhalten hat.

Der eiserne Velofahrer
Die Schuhheizung
Eisern
Fussheizung
drahtig, eisern, gertenschlank, vielleicht auch schon ausgemergelt? Ein Hinweis, dass es ohne überflüssige Kilos besser gehen würde, noch weitere Strecken, noch länger von zu Hause weg? Oder einfach ein witziges Symbol, quasi eine Trophäe, einen Velo-Oskar?
Hier scheint die Deutung deutlich einfacher auszufallen: Da hatte wohl jemand mit meinen andauernd kalten Füssen während der kühleren Jahreszeit etwas Mitleid
Er ziert ab sofort meinen Schreibtisch und wird zu weiteren grossen Fahrten motivieren.
Die habe ich bereits in die Schuhe gesteckt und für die nächste Fahrt bereit gelegt.
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden