Der Himmel war klar, kein Nebel in Sicht, warum nicht ein zweites Mal in dieser Woche mit dem Renner zur Arbeit?
Die Strecke blieb tatsächlich nebelfrei, die Strassen trocken, ĂĽber dem Horizont vielleicht ein bisschen bewölkt, mehr nicht. Die Temperatur ein bisschen wärmer als gestern, aber nicht ĂĽber fĂĽnf Grad. Auch mit den Lichtsignalen und dem Verkehr traf es sich heute sehr gut. Ăśber weite Strecken konnte ich heute auf einer “grĂĽnen Welle reiten”. Auf dem Hinweg reichte es jedenfalls um eine sehr gute Zeit herauszufahren.
Diese Ausgangslage animierte natĂĽrlich auf dem Heimweg zu einem Rekordversuch. Nach getaner Arbeit konnte ich noch bei Tageslicht bis an den ZĂĽrcher Stadtrand fahren. Die Temperatur bewegte sich jetzt so leicht ĂĽber zehn Grad. Mit den Lichtsignalen hatte ich auf dem Heimweg nicht mehr so viel GlĂĽck wie am Morgen. Im Feierabend-Verkehr liegt es auch nicht drin, bei dunkelgelb noch schnell (No Suggestions). Abbremsen und nachher wieder anfahren mag zwar ein gutes Intervalltraining sein, hilft aber nicht fĂĽr eine neue Rekordzeit.
Dennoch, ich bin zufrieden, liegt doch die heutige gefahrene Zeit nur gerade 4 Minuten ĂĽber meinem Allzeitrekord von ende letztem November. Sie ist aber auch um Minuten besser als Vorgestern.
Details zur heutigen Fahrt | ||||
am frĂĽhen Morgen | Am frĂĽhen Abend | |||
70.3 Kilometer 62.6 KM Maximale Geschwindigkeit 434 Höhenmeter 2:28 Fahrzeit 28.5 KM/h Durchschnitt Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2007 Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2007 |
||||
HM | |||
---|---|---|---|
Grad |
Grad |