Heute besuchten wir in Aarau ein Kaffeehaus-Konzert. Dargeboten wurde vom Orchesterverein Niederamt interessante und abwechslungsreiche Musik zu Kaffee und Kuchen. Vor der Pause eher ältere StĂĽcke unter anderem von Johann Strauss Sohn, Jacques Offenbach oder Antonin Dvorak. Nach der Pause ging es dann eher neuzeitlich zu, mit Themen aus Mission Impossible, einer “Concert Suite from Dances with Wolves”, Ewigi Liäbi und einem ABBA Medley. Nach soviel guter Musik war dann eine der beiden Zugaben sogar der Radetzky-Marsch.
Aber was das beste war an diesem Nachmittag: es gab in rauhen Mengen Kaffeerahmdeckeli mit Velos.
Als blutiger Anfänger in der Szene der Kaffeerahmdeckeli-Sammler habe ich ja vor etwa einer Woche hier zu einer Sammlung aufgerufen.
Schon bald häuften sich, auch dank interessierten Kommentarschreibern, die Hinweise, dass die Sammelaktion vielleicht doch nicht so einfach werden würde, denn das Leben in dieser Welt der Sammler, geht sehr schnell von sich. Fast wöchentlich werden neue Serien von Kaffeerahmdeckeli auf den Markt geworfen, viele davon sind nur für Gastrobetriebe bestimmt, also gar nicht erhältlich zum Beispiel bei den Lebensmittel-Grossverteilern. Zudem bewegt sich die Anzahl der verschiedenen Bildchen in der Regel zwischen 30 und 60 Stück, sind also eher kleine Serien.
So kam was kommen musste: In unserer Mitarbeiterkantine begannen sich die Fahrrad-Bildchen bereits ab Donnerstag mit den Bildchen der nächsten Serie zu durchmischen. Am Freitag musste man dann schon die Velobildchen suchen. Ich gehe mal davon aus, dass am Montag bereits keine Velobildchen mehr im Umlauf sein werden.
Dennoch möchte ich es nicht versäumen, die gesammelten und erhaltenen Bildchen als Übersicht darzustellen. Von dieser Velobildchen-Serie gibt es laut Karo-Versand nur gerade 30 Sujets. In meiner Sammelaktion sind dabei, nicht zuletzt auch wegen des heutigen Kaffeehaus-Konzertes immerhin 29 verschiedene Bildchen zusammengekommen. Einzelne davon sind doppelte.
Doppelt oder mehrfach vorhandene Bildchen sind zur Zeit:
So steht jetzt heute noch die Frage im Raum: Wie sieht das 30. Bildchen aus? Dieses Rätsel wurde gelöst.