Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Vorabend

… ist der letzte Abend vor der Weihnacht. Traditionell gehört er bereits dem Christbaum. FrĂĽher haben wir ihn zusammen mit den grösser werdenden Kindern geschmĂĽckt. Wobei sich das Interesse am SchmĂĽcken jährlich zu ändern schien. Dabei entstanden manchmal ganz interessante Gesprächsmomente.

Jetzt, wo die Kinder ihre eigenen Wege gegangen sind, ihre eigenen Christbäume schmücken, halten wir an dieser Tradition weiterhin fest. Denn ich finde, Weihnacht, ohne Weihnachtsbaum ist irgendwie nur die halbe Festlichkeit.

Ich liebe es aber auch, wenn der Baum, nachdem er wohl nun tagelang an der Kälte stand, jetzt in der Wärme der Wohnung, wieder sein Harz aus der Rinde oder der Schnittstelle drückt und mit dem typischen Geschmack von frischem Holz die ganze Wohnung füllt. Selbst wenn ich dabei ein paar klebrig, harzige, schwarze Stellen an den Händen abbekomme.

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden