Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-45 (Nord)

Heute Morgen konnte ich bei der Hinfahrt zur Arbeit einem merkwĂĽrdigen Schauspiel von Sonne und Nebel zuschauen. Die Nebeldecke ĂĽber dem Hertenstein und der Lägern hing genau so hoch, dass das Höhtal, der Einschnitt zwischen diesen beiden Bergen noch unter dem Nebel lag. Die aufgehende Sonne, oder wenigstens die ersten Sonnenstrahlen, schienen genau durch dieses Loch zwischen der “Passhöhe” Höhtal und der Nebeldecke hindurch. Von Baden ausgesehen, erschien der Nebel in einem rot-gelben Licht, etwa so wie bengalisches Feuer.

Als ich dann weiter vorne bei WĂĽrenlos in das Furttal einbog, war das Schauspiel leider vorbei. Die Nebeldecke hatte sich in kompakter Dichte bis an den Horizont ausgebreitet. Zudem war sie so dick, dass vorerst kein Sonnenstrahl eine Chance hatte, diese zu durchbohren.

Der Heimweg verlief dann weit weniger spektakulär. Ein paar Kumuluswolken standen bedrohlich am Himmel, mehr nicht.

Das Foto entstand heute auf dem nächsten “Feldweg-Kilometer”. Im Herbst, wenn am Abend vielleicht schon wieder Nebel ĂĽber der Gegend liegt, dient mir der markant runde Baum etwa auf der Höhe der beiden Velofahrer, jeweils als Orientierungspunkt. Genau hinter diesem Baum geht fĂĽr mich die Strasse im rechten Winkel ein paar hundert Meter nach rechts, auf die nächste Parallelstrasse.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg (Nord)

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.6KM

528 HM
02:30 H

am späten Abend
Nebel

Grad

leicht_bewoelkt

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden