Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

JUMU in Aktion

Schon seit Wochen hängen in der Stadt kleine Plakate an den Gartenzäunen, dass die Jugendmusik heute Morgen zur Matinée im Stadtgarten einlädt. Etwas erstaunt war ich dann schon, dass sich heute Morgen in dieser herbstlichen Kälte vielleicht 30 Junge Leute hinter ihren Blasinstrumenten einstimmten. Noch mehr gestaunt habe ich, als der Jugendmusikleiter verkündete, normalerweise könne er etwa 40 Jugendliche für solche Konzerte aufbieten, doch einige seien heute halt auf Geschäftsreise und deshalb abwesend. Ein Viertel der Jugend auf Geschäftsreise?

Wie auch immer. Nach den ersten beiden Stöcken zum Aufwärmen gings dann zügig weiter. Sogar Petrus war diesem Einsatz freundlich gestimmt und vertrieb für eine gute Stunde sämtliche Wolken über dem Brugger Himmel.

Nach einem weiteren Konzertblock der Stadtmusik und einem dritten und letzten gemeinsamen Teil von Stadtmusik und Jugendmusik zusammen, konnten wir dann vor dem Heimweg noch zu einem Apéroglas greifen.

Danke, mir hat es gefallen.

Weitere Fotos aus Brugg

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden