Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nr. 70 / 100

Auch die 70. Fahrt auf dem Arbeitsweg in diesem Jahr reihte, sich an ihre Vorgängerin, wie viele andere auch schon. Die Strassen waren am Morgen etwa gleich nass wie am Tag zuvor, nur die Temperatur war abermals eine Spur kälter. Muss mir wohl langsam Gedanken zu Armlingen und Beinlingen machen.

Schon ein paar Mal habe ich hier geschrieben, dass das Furttal eher eine landwirtschaftliche Gegend ist. An verschiedenen Stellen werden dabei Gemüse- oder Salatfelder angepflanzt. Ein fotogenes Beispiel habe ich heute Morgen versucht festzuhalten. Ein Salatfeld, das in den nächsten Tagen wohl geerntet werden könnte.

Die abendliche Heimfahrt könnte fast eine Kopie der gestrigen Heimfahrt sein, einzig mit dem Unterschied, dass der Regen später einsetzte.

Durch das ganze Wehntal hindurch hatte ich wieder gegen einen heftigen Gegenwind anzukämpfen. Lange schien es so, als ob sich die grau/schwarze Wand tatsächlich vor meinen Augen, vielleicht sogar über den Zurzacherberg verschieben würde.

Doch nach der Abfahrt vom Hertenstein hinunter nach Obersiggenthal wurde es wenig später in Nussbaumen Zeit, in die Regenkleider zu schlüpfen, derweil nun auch die ungläubigsten Cabriofahrer anhielten und ihre Verdecke schlossen.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

560 HM
02:38 H

am späten Abend
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

wechselhaft_teilweise_Regen

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden