Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Start in den Winterpokal

Es geht los, die Fahrerei im Winterpokal. Ab heute, bis zum 25. März 2012, können die Punkte wieder gesammelt werden. Daraus gibt’s dann auch eine Rangliste.

Während der morgendlichen Fahrt zur Arbeit setzte schon bald ein feiner, alles durchdringender Nieselregen ein. Ich hielt es deshalb für ratsam, mindestens mal das gelbe Jäckchen überzuziehen. Damit könnte ich vielleicht eine Fahrt im Regenanzug noch verhindern. Die Strassen wurden zwar immer nasser, doch meine Überlegung ging auf.

Während des ganzen Tages nieselte es dann in Zürich mehr oder weniger konstant vor sich hin. Dazwischen gab es auch mal einen kurzen Regenguss. Ich möchte mich auf eine Heimfahrt im Regenanzug gefasst.

Doch wie von Geisterhand (Föhn sei Dank?) getrieben, bewegte sich das schmale Wolkenband über meinem Heimweg langsam in Richtung Norden davon. Zurück blieben zwar nasse Strassen, aber wenigstens fiel nichts mehr Neues vom Himmel herunter.

Ja streckenweise war der Himmel sogar wolkenlos. Der fast runde Vollmond schaute sich wohl die nach Hause pedalierenden Radfahrer an.

Da und dort schaut bei dem einen oder anderen Fenster schon mal ein klein wenig Weihnachtsdekoration hervor. Meist sind es erst Sterne. Oder an einem Ort eine Girlande, bei der ich aber nicht feststellen kann, ob sie ĂĽberhaupt etwas darstellen soll. Vielleicht wird ja noch was draus.

Allerdings habe ich tatsächlich auch schon den ersten, voll geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum gefunden. Da er ganz in der Nähe einer grossern Gärtnerei steht, hat er wahrscheinlich eher den Drang, das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, als besinnliche Stille zu verbreiten.

Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.3KM

522 HM
02:46 H

am späten Abend
regnerische_Nacht

Grad

leicht_bewoelkte_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden