Wetter und Zeit spielten eine grosser Rolle beim heutigen Training. Das eine war eher regnerisch, und das andere war kaum vorhanden. Deshalb erscheint auch das Posting erst mit einem Tag Verspätung, halt rückdatiert.
Als Trainingseinheit suchte ich mir etwas Einfaches. Nach einem Einrollen den Hügel hinunter, waren nach etwa einer Viertelstunde, 9 kleinere Rampen zu nehmen (je 20 Sekunden). Anschliessend wieder eine Rollerpassage bis zur zweiten Serie von Rampen. Diesmal etwas höher hinaus, dafür aber nur je 15 Sekunden lang.
Damit war dann der anstrengendere Teil der Übung bereits abgeschlossen. Es ging nur noch mit 1% und 2% Gefällle den Hügel hinunter. Klar, dass hier die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas höher liegen durfte.
Ich versuchte allerdings, meine Anstrengungen so zu legen, dass sich die Herzfrequenz vor allem im Teil der Fettverbrennung bewegte. Mit einem Anteil von 42% der Zeit in dieser “Arbeitszone” ist mir das gar nicht so schlecht gelungen. Zudem gab es mit den gut 700 verbrannten Kalorien auch noch etwas Platz fĂĽr die anstehende Geburtstagsfeier. 🙂
Weitere Trainingseinheiten mit dieser Ăśbung: FSP-002
HM | |
---|---|