Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Zum Abschluss der Woche

Diese Woche ist die Kilometerleistung und damit auch die sportliche Zeit etwas gar kurz gekommen. Wie es scheint, soll auch das Wochenende kaum viel Freude für eine Fahrt draussen bereithalten. So musste ich nicht lange zögern, mich heute wieder einmal auf die Rolle zu setzen.

Bei der Durchsicht meiner Notizen ĂĽber die gefahrenen Ăśbungen auf der Rolle, ist mir heute diese Ăśbung aufgefallen, die ich offensichtlich schon seit zwei Jahren nicht mehr gefahren bin:

Nach dem üblichen Einrollen geht es über diverse grössere und kleinere Hügel. Das steilste Teilstück, 2.6% während einer Minute, gefolgt von 8 Minuten bergfahrt mit 1% Gefälle. Den Ausklang der heutigen Übung macht dann wieder eine Talfahrt. 8 Minuten mit 1% den Hügel hinunter.

Weiss gar nicht recht, was ich an dieser Übung während zwei Jahren so schlimm fand, dass ich sie immer wieder beiseite gelegt habe. 🙂

Weitere Trainingseinheiten mit dieser Ăśbung: FH-003

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

38.1KM

HM
01:09 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden