Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auf dem Weg der Besserung

Jetzt, heute Morgen, wenn endlich mal die Wolken weg sind, sieht man auch sehr gut, wie hoch die Sonne bereits um sechs Uhr in der FrĂĽhe steht. Es gibt mittlerweile nur noch ganz wenige Stellen, an denen mein Arbeitsweg wegen umliegender HĂĽgel noch nicht beschienen werden kann. Es ist dies zwischen Turgi und Baden vor allem der Hertenstein, ĂĽber den die Sonne noch nicht hinaufsteigen kann. Das wird sie erst ganz kurz vor der Sommersonnenwende schaffen. Logischerweise natĂĽrlich auch nur fĂĽr ein paar wenige Tage.

Ansonsten genoss ich die Fahrt in den frischen sonnigen Morgen hinein. Die letzten Windstösse der kalten Bise von gestern wehten noch durch das Limmattal und drückten die Temperaturen vorläufig nochmals auf kaltes Niveau hinunter. Ich jedenfalls war nochmals mit Armlingen und Beinlingen unterwegs.

Während des Tages wurde es dann laufend wärmer, ein letztes Wolkenband strich nochmals über die Hügel. Doch bis am Abend, hatten wir beachtliche 20 Grad. Seit langem wieder einmal eine Fahrt in kurz/kurz auf dem Heimweg.

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.01KM

660 HM
02:42 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

8 Grad

einzelne_Wolken

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden