Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wieder einmal am Klingnauer Stausee

Gestern haben wir unsere Runde Nordic Walking wegen des strömenden Regens durch die Quartiere und die nähere Umgebung absolviert. Ausser ein paar Hundehalter war niemand anzutreffen. Ganz im Gegensatz heute Nachmittag am Klingnauer Stausee. Schon die überfüllten Parkplätze liessen erahnen, dass wir heute wohl nicht die einzigen auf dem Damm am See sein werden.

Das Wetter zeigte sich heute recht freundlich. Wohl schwebten ein paar dunkle Wolken über unseren Köpfen in Richtung Osten davon, dazwischen schien aber immer wieder die Sonne. Es herrschte zudem absolute Windstille bei erst noch angenehmer Temperatur.

Wir kamen mit unseren Stöcken dennoch zügig voran, wurden kaum von Radfahrern oder Inlineskatern gestört. Der Damm schien heute den fast durchwegs zügig marschierenden Fussgängern zu gehören.

Entlang der westlichen Seite des Sees hatten wir sogar für ein paar Minuten das Glück, dass die schon wieder recht tief stehende Sonne, die gegen die Mitte des Sees stehenden Schilfinseln in ein golden leuchtendes Licht tauchte. Das dürre, braune Schilf schien diese Farbgebung noch zusätzlich unterstützen zu wollen.

Leider reicht die Zoom-Funktion an meinem Fotoapparat nicht aus, um den mitten im Bild, hinter den ersten Schilfstengeln stehenden Reiher noch näher heranzurücken.

 

Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

null

0KM

0 HM
H

null
null

0 Grad

null

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden