Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Bis zur ersten richtig gefĂĽllten Wasserlache

Am Morgen begann es zu Nieseln, so wie kürzlich auch schon. Die Strassen waren vom nächtlichen Regen noch nass, spritzten aber nicht mehr. Doch das Nieseln wurde immer intensiver. Die Hoffnung auf ein baldiges Ende schwand dahin, dafür wurden die Wasserlachen auf der Strasse immer voller. Eine letzte Hoffnung noch, der Martinsberg bei Baden, der wirkt manchmal als eine Art Wetterscheide. Doch heute regnete es nach diesem Hügel noch mehr als davor.

Unter der AutobahnbrĂĽcke wenig vor Neuenhof, konnte das Wetter den Sieg fĂĽr sich verbuchen. Ich schlĂĽpfte in die Regenkleider. Das war auch gut so, denn danach regnete es fĂĽr den Rest der Fahrt zur Arbeit.

Die Heimfahrt am Abend konnte ich dann grösstenteils auf trockenen Strassen fahren. Also genauer gesagt: Neben dem von den Autos trocken gefahrenen Band, auf den feuchten und nassen Radwegen und Radstreifen.

Auf dem heutigen Bild im Hintergrund über dem Tunnel stehen die Reste der Burgruine Stein. Sie wurde vor dem Jahre 1000 erbaut und diente zeitweilig den Habsburgern als Archiv. 1415 wurde sie von den Eidgenossen zerstört. Um 1650 herum als Festung wieder neu errichtet. Im zweiten Villmergerkrieg von 1712 wurde sie aber ein zweites Mal zerstört. Genauer und umfangreicher ist das bei Wikipedia beschrieben (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruine_Stein)

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

69.48KM

366 HM
2:46 H

am späten Nachmittag / Nachts
regnerische_Nacht

6 Grad

bewoelkte_Nacht

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden