Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Bergdohle
Bergdohle

Herbstausflug

Die Prognose sagte es schon längere Zeit voraus, dass heute ein wunderbarer Tag werden soll. Bei der Hinfahrt mit dem Zug, fuhren wir zwar noch durch Nebelbänke hindurch, doch spätestens mit zunehmender Höhe kamen wir an die Sonne.

Der Ausflug fĂĽhrte uns auf den Titlis in der Innerschweiz. 3020 Meter ĂĽber Meer. Kein Berg fĂĽr die Radfahrer, das typische Ausflugsziel der Japaner, wenigstens zu dieser Jahreszeit.

Nachdem sich alle vor dem Eingang in die Eisgrotte abgelichtet hatten, dem Besuch im fünften Stock der Bergstation beim Swiss Lion Shop gefrönt hatten, wurde es wieder einen Moment ruhiger, wenigstens bis die nächste Gruppe mit dem Rotair, der drehenden Luftseilkabine, heraufbefördert wurde.

Wir nahmen es etwas weniger hektisch, schauten auch noch den Bergdohlen zu, genossen die Aussicht bei einem Kaffee und unter einem wolkenlosen Himmel, fast in alle Richtungen. Zum Mittagessen zogen wir uns dann aber doch nach Trübsee hinunter zurück und genossen dort auf der sonnigen und fast menschenleeren Terrasse, im Anblick des Titlis, unser Mittagessen.

Vor dem Kaffee noch ein Spaziergang um den Trübsee, entlang dem Knorrli-Weg. Später liessen wir uns in, erstaunlicherweise noch leeren, Gondeln wieder nach Engelberg hinunter tragen, schlenderten dort über den Gemüsemarkt bevor wir wieder den Zug für die Heimfahrt besteigen mussten.

Ein gelungener Ausflug, bei schönstem, auch auf 3000 Meter Höhe, noch recht warmem, Wetter.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

null

KM

HM
H

null
null

Grad

null

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden