Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Einige kamen wohl später nach Hause

Die heutige Heimfahrt verlief irgendwie chaotisch. In Zürich leitete die Feuerwehr an einem der Knotenpunkte den Verkehr um. Da läuft dann während der Rush-hour eigentlich nicht mehr viel. Der Kreisel ist verstopft, das Tram versucht sich einen Weg durch den Verkehr zu klingeln, die Blaulichter verwirren mehr, als dass sie eine Hilfe sind, die Ampeln wechseln zwischen grün und rot hin und her, ohne dass sich wirklich viel bewegt. Nur der Radfahrer auf seinem Radstreifen auf dem Gehweg kommt noch einigermassen vorwärts.

Später um Dietikon herum: schon von weitem sieht man die orangen Blinker mehrerer Autos. In der Dunkelheit lassen sich auch Personen erkennen, die da irgendwie auf dem Gehsteig und dem Radweg herumstehen und herumirren. Ich mache einen grossen Bogen um den Auffahrunfall herum. Könnten ja Scherben und andere scharfe Sachen auf der Strasse herumliegen. Mindestens vier Autos sind involviert.

Immer wieder Blaulichter unterwegs. Zum Teil auf der Hauptstrasse, aber auch drĂĽben auf der Autobahn scheint irgendetwas los zu sein.

Beim Überqueren der Autobahn zwischen Dättwil und Birmenstorf, das heutige Foto: auch hier wird der Verkehr umgeleitet, die Autobahneinfahrt ist gesperrt. Stehende Autos überall, dazwischen ein paar Blaulichter die sich eine Bahn erkämpfen. Aus der Ferne lässt es sich nicht genau erkennen, ob auf der Autobahneinfahrt ein Container oder vielleicht sogar ein umgekippter Lastwagen liegt. Auch hier bewegt sich kaum mehr etwas.

Alles nur Zufall? Oder waren da vielleicht ein paar nicht wirklich konzentriert beim Fahren? Abgelenkt? Vielleicht durch die neuesten Wirtschaftsnachrichten? Immerhin kann es kein Glatteis gewesen sein, denn die Strassen waren trocken, kein Nebel. Nur Nacht mit eigentlich guter Sicht und normalen Verhältnissen.

Viel Verkehr

Viel Verkehr

Viel Verkehr


 

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.23KM

454 HM
2:51 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkte_Nacht

3 Grad

bewoelkte_Nacht

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden