Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die Stadt erwacht
Die Stadt erwacht

Countdown läuft

Die meisten Arbeiten sind übergeben, umorganisiert, delegiert. Verantwortung und Kompetenzen werden auch kleiner, dafür werden die Kaffeepausen und die Mittagspause länger. Es heisst Abschied nehmen, von Kolleginnen und Kollegen, langjährigen Mitarbeitern, ehemaligen Vorgesetzten.

Erinnerungen an die “gute, alte Zeit” werden nochmals aufgefrischt, Highlights neu beleuchtet, neu bewertet. Es hat sich in den letzten 40 Jahren viel verändert. Unsereins hat noch die Umstellung in der IT von der Lochkarte ĂĽber den wandkastengrossen Magnetspeicher fĂĽr ein paar Gigabyte, mit seinen unzähligen, Kontrolllämpchen in allen Farben erlebt. Vom zimmerfĂĽllenden Computer bis zum rasend schnellen Rechner unter dem Tisch. Aber auch der Wandel vom EinzelbĂĽro ĂĽber das GrossraumbĂĽro bis hin zur BĂĽrolandschaft und dem “smart working” mit der “homebase”.

Es war eine andere Zeit, damals. Besser oder Schlechter? Schwierig zu sagen, einfach ein Schritt in einer langen Kette von Veränderungen, meist Verbesserungen, auf der Suche nach mehr Leistung, weniger Kosten, mehr Effizienz, grösserer Kapazität, kürzeren Durchlaufzeiten.

Eine Zeit von vielen, herausfordernden, aber auch interessanten und lehrreichen Veränderungen.

Die Stadt erwacht

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

65.86KM

329 HM
2:43 H

am späten Nachmittag / Nachts
Nacht_mit_etwas_Wolken

5 Grad

klare_Nacht

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden