Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽnztal und Mutschellen
BĂĽnztal und Mutschellen

Quer zu den Tälern

Bin ich meine letzten Fahrten eher in den Tälern gefahren, so habe ich heute meine Strecke einmal quer zu den Flussläufen gelegt. Wobei der Start wie üblich auch diesmal entlang eines Flusses erfolgte. Ich wählte dazu eine Strecke ein Stück weit ins Reusstal hinauf. In Unterlunkhofen, noch ein Stück vor der Grenze zum Kanton Zürich überquerte ich die Reuss.

Reuss

Reuss

Ab da wurde es hügelig. Zuerst über Bünzen und Besenbüren hinauf ins Bünztal, dann gleich anschliessend über den Niesen hinüber ins Seetal. Während des Aufstieges über Kallern und Oberniesen kommt man zu einer schönen Aussicht. Zuerst über das Bünztal bis hinüber ins Reusstal mit dem Mutschellen im Hintergrund.

BĂĽnztal und Mutschellen

BĂĽnztal und Mutschellen

Wegen der Spitzkehre im Aufstieg hat man später auch auf die andere Seite, im Reusstal aufwärts die längste Zeit eine wunderbare Aussicht auf den Alpenkamm. Auch dazu, das schon fast obligate Foto während meinen Fahrten diesen Winter.

Alpenkamm beim Aufstieg auf den Niesen

Alpenkamm beim Aufstieg auf den Niesen

Nach der Abfahrt vom Niesen hinunter ins Seetal wählte ich den Weg um das untere Seeende des Hallwilersees bis nach Boniswil, kurbelte dann nochmals in die Höhe nach Dürrenäsch und gelangte auf diesem Weg hinunter in das unterste Ende des Wynatales.

Überraschenderweise erwischte ich in dieser Passage ein paar Regentropfen. Da muss wohl ein lokal sehr begrenzter Regenschauer unterwegs gewesen sein, denn während der Abfahrt nach Teufenthal, war die Strasse nur gerade während vielleicht einem halben Kilometer recht nass. Danach war wieder alles trocken.

Der restliche Heimweg war wieder flach und führte über Suhr und Buchs zurück ins Aaretal und dann auf gewohnten Wegen direkt nach Hause.

Rundfahrt ĂĽber den Niesen

Brugg-Künten-Bremgarten-Unterlunkhofen-Boswil-Kallern-Bettwil-Boniswil-Dürrenäsch-Teufenthal-Suhr-Buchs-Wildegg-Brugg

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

84.57KM

798 HM
3:31 H

Nachmittags
null

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden