Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick nach Carboneras
Blick nach Carboneras

zum Kaffee nach Carboneras

Sonntag ist Putztag. Noch sind es nur wenige Räder die für die neuen Gäste wieder auf Vordermann gebracht werden müssen. Auch der Staub in der Bikestation beschränkte sich vorerst noch eher auf Flugsand und ein paar verirrte und verdorrte Blätter, vom Wind hereingeweht.

Rennräder beim Trocknen

Rennräder beim Trocknen

Nach der Mittagszeit kam ein erster Teil der neuen Gäste an. Begrüssung, Rennradabgabe, ein paar Erläuterungen zur Infrastruktur und zur Infoveranstaltung heute Abend.

Es blieb für uns noch genügend Zeit, für eine kleine Tour. Wir liessen uns vom Wind in den Süden stossen, schauten in Carboneras dem immer noch schäumenden Mittelmeer zu und genossen im Windschatten einen Kaffee. Danach ging es wieder zurück. Über die gleichen Hügel. Doch nicht nur diese lernten wir von der anderen Seite kennen, sondern auch den Wind. Es gab auf den knapp 20 Kilometern Retourweg nur ein paar wenige windstille Stellen.

Blick nach Carboneras

Blick nach Carboneras

Als ob wir dies nicht schon gewusst hatten, als wir uns vom Wind tragen liessen.

Zum Kaffee nach Carboneras

Mojacar-Carboneras-Mojacar


 

Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

37.42KM

750 HM
1:45 H

Nachmittags
null

Grad

dunstig

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden