Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sandstrand in San Juan
Sandstrand in San Juan

Ausrollen nach der Königsetappe

Ganz anders als die beiden letzten Wochen, verlief das heutige Ausrollen nach der gestrigen Königsetappe. Die gleiche Strecke zwar, aber ganz andere Gäste. Wollte man in den letzten beiden Wochen auch noch die letzten “Körner” vor der Abreise nach Hause verbrennen, so traf es sich heute so, dass gestern neue Gäste dazugekommen sind und zufälligerweise die bisherigen Gäste, wenigstens aus meiner Gruppe, noch eine weitere Woche bleiben wollen. Wir fuhren zĂĽgig, auch begĂĽnstigt durch die Windverhältnisse, aber es gab keine Rennen innerhalb der Gruppe.

Nach dem Einrollen dem Meer entlang, ging es etwas hinten durch. Wiederum das Tal mit den vielen Orangen, Zitronen und Grapefruit-Bäumen hinauf. Im Gruppetto, zügig zwar, aber ohne übersäuerte Oberschenkel. Man hatte sogar Zeit, festzustellen, dass einzelne Orangenbäume bereits wieder blühen.

Im Gruppetto das Orangental hinauf

Im Gruppetto das Orangental hinauf

Nach der Abfahrt ans Meer hinunter fuhren wir ein StĂĽck durch die DĂĽnen bis San Juan wo wir nach etwa 70 Kilometern fĂĽr den Halt zum Mittagslunch die FĂĽsse aus den Pedalen ausklickten.

Durch die DĂĽnen nach San Juan

Durch die DĂĽnen nach San Juan

Wurde unsere Fahrt bis jetzt von einem leichten RĂĽckenwind beschleunigt, so drehte der Wind ab Mittag etwas und wir hatten nicht wie erwartet Gegenwind bis nach Hause, sondern nur Seitenwind. Um einzelne Buchten herum reichte es sogar fĂĽr ein kurzes StĂĽck RĂĽckenwind.

Somit konnten wir eine weitere, schöne und erlebnisreiche Woche bei einem abschliessenden Kaffee beenden.

Abschluss einer weiteren gelungenen Woche

Abschluss einer weiteren gelungenen Woche

Ausrollen nach der Königsetappe

Mojacar-Villaricos-Los Lobos-Pulpi-San Juan-Villaricos-Garruacha-Mojacar


 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

101.94KM

869 HM
3:36 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

16 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden