Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

HolzbrĂĽcke in Bremgarten
HolzbrĂĽcke in Bremgarten

Zwischen BĂĽnztal und Reusstal

Über Mülligen und Mellingen fuhr ich heute das Reusstal ein Stück weit hinauf, bevor ich mich bei Tägerig dazu entschied, den Hügel hinauf nach Hägglingen und dort dann vielleicht ins Bünztal hinunter zu fahren. Kurz vor Hägglingen bekam ich so einen schönen Blick hinunter in das Bünztal. Im Hintergrund, vor der im Dunst noch knapp sichtbaren Jurakette, das Aaretal.

ĂĽber das BĂĽnztal - Aaretal zum Jura

ĂĽber das BĂĽnztal – Aaretal zum Jura

Ich besann mich dann doch anders, und fuhr über Niederwil wieder zurück ins Reusstal. Hier bekam ich, kurz bevor die Strasse in die Tiefe hinunter führte, noch einen schönen Blick ins Reusstal hinunter.

ins Reusstal hinunter

ins Reusstal hinunter

Unten, im Reusstal, angekommen, fuhr ich auf mittlerweile bekannten Radwegen und kleinen Strässchen nach Bremgarten, überquerte dort auf der Holzbrücke die Reuss und fuhr ein weiteres Mal über den Hügel via Besenbüren hinüber ins Bünztal. In Boswil suchte ich mir den Weg in die Höhe auf der gegenüberliegenden Seite des Bünztales in die Höhe und gelangte so nach Kallern. Auch hier kam ich nochmals zu einer schönen Aussicht ins Bünztal hinunter.

ins BĂĽnztal hinunter

ins BĂĽnztal hinunter

Danach hatte ich dann allerdings genug von diesem “auf und ab” und fuhr via Villmergen wieder ins BĂĽnztal hinunter. Weiter ging auch hier die Fahrt auf meist kleinen Strassen und Radwegen, bald einmal mehr oder weniger in der Nähe der BĂĽnz, in Richtung Aaretal. Ab Möriken-Wildegg wählte ich heute die Hauptstrasse im Aaretal und ohne Umwege bis nach Hause.

Zwischen BĂĽnztal und Reusstal hin und her

Brugg-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Hägglingen-Niederwil-Fischbach Göslikon-Bremgarten-Besenbüren-Boswil-Kallern-Uezwil-Villmergen-Dintikon-Dottikon-Othmarsingen-Möriken Wildegg-Schinznach Bad-Brugg


 

 

Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

64.12KM

720 HM
2:54 H

Nachmittags
null

Grad

dunstig

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden