Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Regen im Aaretal
Regen im Aaretal

Nächtliche Rundfahrt

Erst gegen Abend stellte ich heute meinen Renner auf die Strasse. Es sollte nur eine kleine Runde geben. Ein bisschen das Aaretal hinauf und wieder hinunter. Hinauf fuhr ich durch unsere Auenwälder, entlang des Aarekanals und der Aare. Da spĂĽrte ich vom Wind noch nicht sehr viel. 

Schnell durch das nasse Aaretal

Schnell durch das nasse Aaretal

Erst auf dem Rückweg, entlang der Hügel, da wurde ich richtig gestossen. Als ich beim entscheidenden Kreisel für die Abzweigung nach Hause eintraf, war ich noch nicht einmal eine Stunde auf dem Rad. Weshalb nicht doch noch schnell den Bözberg anhängen? Ein paar Höhenmeter gäben wieder warme Finger.

So bog ich in Umiken in Richtung Bözberg ab, nahm aber nicht die sonst ĂĽbliche Hauptstrasse, sondern fuhr auf einer kleinen Zubringerstrasse fĂĽr die verschiedenen Ortschaften, eigentlich parallel zur Passstrasse hinauf.

Nässe in der Dämmerung

Nässe in der Dämmerung

Auf dem Bözberg angekommen, war es dann vollständig dunkel geworden. Die wieder neu eröffnete Verbindungsstrasse von Oberbözberg nach Mönthal hinunter ist nun durchgehend neu geteert. Der schwarze Belag “frass” das Licht meines Scheinwerfers richtig weg. Da ich nun schon am Fusse der BĂĽrensteig ankam, hängte ich auch noch diese an.

So wurde aus der angedachten, kurzen Runde, doch noch eine zwei stĂĽndige Rundfahrt. 

Rundfahrt über Bözberg und Bürensteig

Brugg-Schinznach Bad-Schinznach Dorf-Villnachern-Umiken-Unterbözberg-Altstalden-Oberbözberg-Mönthal-Bürensteig-Remigen-Rüfenach-Rein-Brugg


 

Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

40.78KM

617 HM
2:05 H

am späten Nachmittag / Nachts
null

Grad

Dauerregen

2 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden