Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Start im Winter
Start im Winter

Dem Jura entlang

Das Wetter liess mich wenigstens auf trockenen Strassen starten. Doch schon kurz nach Olten (Kilometer 30) hielt ich es fĂĽr ratsam, die Regenklamotten ĂĽberzuziehen. Der Moment war gut gewählt. Der Nieselregen ging langsam ĂĽber zu stärkerem Regen. Es mischten sich Schneeflocken darunter und schon bald waren die Wiesen weiss.

Wie angekĂĽndigt: es schneit

Wie angekĂĽndigt: es schneit

Eigentlich ein perfekter Start fĂĽr eine Fahrt im Winter in den SĂĽden. Es war glĂĽcklicherweise zu nass, vielleicht auch noch zu salzig und zu warm, als dass da etwas angefroren wäre. Trotz teils schneebedeckten Radwegen und Strassen, hatte ich wenigstens keine gefährlichen Situationen während der Fahrt zu meistern.

Es schneit

Es schneit

Allerdings gibt es bei so vernebelten Hügeln, und derart tiefhängenden Wolken auch kaum etwas zu sehen. Obwohl ich gerade entlang des Bielersees kilometerweit zwischen Rebbergen gefahren bin, waren auch diese in dieser Wettersituation keine Augenweide.

Winter am Bielersee

Winter am Bielersee

Kommt dazu, dass es ziemlich schwierig ist, brauchbare Bilder von der Kamera am Lenker zu bekommen, wenn dauernd die Linse vom Schnee verklebt. 

Winter am Bielersee

Winter am Bielersee

Aber das Wichtigste fĂĽr heute ist: der Anfang ist gemacht, endlich muss sich der Kopf nicht mehr nur mit Planen und Packlisten beschäftigen. Zudem habe ich das Tagesziel von 100 Kilometern auch erreicht. Und es geht ja nach SĂĽden. “Theoretisch” kann es ja nur wärmer und schöner werden.

Dem Jura entlang

Brugg-Aarau-Olten-Solothurn-Biel-Cressier


 

 

Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

112.09KM

577 HM
5:29 H

Nachmittags
leichter_Regen

Grad

Schneefall

-1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden