Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Bürensteig Passhöhe
Bürensteig Passhöhe

Aaremündung und Bürensteig

Bei der Wegfahrt von zu Hause konnte ich unschwer erkennen, dass ich heute Biswind (Ostwind) haben werde. So wechselte ich die Seite der Aare schon sehr früh und fuhr über Turgi nach Untersiggenthal hinüber. Die Absicht war, im Windschatten der Hügel nach Norden, zur Mündung der Aare in den Rhein, zu fahren. Der Biswind verkürzte mir die Fahrzeit und schubste mich streckenweise spürbar hinunter. 

Radweg bei Klingnau

Radweg bei Klingnau

Die Situation war günstig. Ich liess mich weiter dem Rhein entlang hinunter schubsen. Bis nach Etzgen. Weiter westlich wollte ich nicht, zumal der Himmel bedenklich nach Schnee oder Regen aussah. Ich begann mit der Auffahrt auf die Bürensteig. Interessanterweise hatte ich nur im untersten Teil des Mettauertales etwas Gegenwind. Danach war es ziemlich windstill.

Auffahrt zur Bürensteig

Auffahrt zur Bürensteig

Erst auf der Passhöhe, während der Abfahrt nach Remigen und später entlang dem Villigerfeld wieder zurück ins Aaretal, da packte mich die Bise nochmals seitlich von vorne. 

Blaulicht unterwegs

Blaulicht unterwegs

Das vorbeibrausende Polizeiauto im Einsatz sorgte heute für ein bisschen Abwechslung in der braun/schwarz/weissen Farbgebung. 

Aaremündung und Bürensteig

Brugg-Vogelsang-Turgi-Untersiggenthal-Siggenthal Station-Würenlingen-Döttingen-Klingnau-Felsenau-Full-Leibstadt-Schwaderloch-Etzgen-Mettau-Oberhofen-Gansingen-Oberbüren-Bürensteig-Remigen-Riniken-Umiken-Brugg

Weblog am 29.12.

JahrTitel
2022Erste Erfahrungen aus Watopia
2021Runden drehen im Birrfeld
2020Reusstal-Bünztal-Birrfeld
2019Limmattal - Zürichsee
2018Zürichsee retour
2017Aaremündung und Bürensteig
2016Höhenmeter sammeln im Jura
2015Hügelig um das unterste Aaretal
2014Nach der kältesten Nacht
2013Sonntägliche Runde zwischen den Niederschlägen
2011Immer steiler
2010Die letzte Ziellinie
2009Weblog als Buch?
2008Überall Muggels
2007Wieder an der Sonne
2006Ein langer Weg
2006Es war ein Versuch
2005Velorennen im Schnee


 

Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

53.5KM

468 HM
2:17 H

Nachmittags
null

Grad

stark_bewoelkt

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden