Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Niederrohrdorf
Niederrohrdorf

Wieder einmal Sonne

Es gibt sie noch, die Sonne. Die Regenschauer verzogen sich langsam, auf dem Regenradar lĂĽmmelten zwar noch ein paar Farbtupfer durch die Gegend, doch gegen SĂĽden, da mĂĽsste es eigentlich trocken bleiben. So war dann der Entscheid zu einer Fahrt durch das Reusstal hinauf bald gefällt. 

Niederrohrdorf

Niederrohrdorf

Normalerweise wĂĽrde man ab etwa hier zum ersten Mal nach SĂĽden an den Alpenkamm sehen können. Doch die Wolken hingen zu tief, da war nichts zu sehen. DafĂĽr durfte ich immerhin wieder einmal schon die ganze Strecke an der Sonne fahren. Sogar die Strassen wurden je länger desto trockener. 

Zufikon

Zufikon

Ich genoss die Fahrt, wechselte kurz nach diesem Foto hinunter an die Reuss, musste diese schon bald ĂĽberqueren und gelangte so ĂĽber einen kleinen HĂĽgel hinĂĽber ins BĂĽnztal. Die Aufhellung, der blaue Himmel ĂĽber dem Reusstal, muss wohl eine sehr lokale und zeitlich begrenzte Erscheinung gewesen sein. Denn im BĂĽnztal, auf dem Retourweg zurĂĽck nach Hause, dauerte es gar nicht lange, bis ich mich wieder unter einer dicken Wolkendecke befand.

BĂĽnzen

BĂĽnzen

Auch temperaturmässig war es heute eher ungewohnt warm. Kurz vor Wohlen, bei einem Blick zurĂĽck, entdeckte ich zufällig, dass sich der Alpenkamm doch noch zeigt. 

Alpenkamm am BĂĽnztal

Alpenkamm am BĂĽnztal

Deutlich sichtbar die Wettergrenze am Himmel, gezeichnet von der dunklen Wolkenbank. Auch wenn hier bei diesem Foto der Zoom etwas nachhilft, so sind die Alpen in Real mindestens 60 KM weiter hinten. 

Die restliche Fahrt durch das BĂĽnztal hinunter und zum Schluss noch ein paar Kilometer durch das Aaretal, verläuft unspektakulär. Es wird immer dunkler, die Nacht zieht ĂĽber das Land. Ich fahre an vielen Weihnachtsdekorationen vorbei. Manchmal etwas zu viel fĂĽr meinen Geschmack. Rentierschlitten, Eisbären, Weihnachtsmänner, Geschenkpakete in warmen und in grellen Farben bunt gemischt im gleichen Garten, sieht bald einmal nach “zu viel” aus. Aber ĂĽber Geschmack lässt sich bekanntlich ja lange diskutieren. 

Kaum bin ich zu Hause angekommen, trifft auch schon die Wetterwarnung ein. Sturmböen werden in den nächsten Stunden wohl die Temperaturen wieder stĂĽrzen lassen und Regen und vielleicht auch Schnee bringen. Mal sehen. 

Wieder einmal Sonne

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Möriken-Wildegg-Holderbank-Schinznach Bad-Brugg

Relive ‘Wieder einmal Sonne’

Weblog am 06.12.

JahrTitel
2022Um die Lägern
2021Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal
2019Fast wie Blindflug
2018Wieder einmal Sonne
2015Aus dem Nebel an die Sonne
2014Rundfahrt durch das BĂĽnztal
2013Ein schöner Brauch
2012Ausgerollt und stehen geblieben
2011Das erste Spinning in diesem Winter
2010Zu den NĂĽssen hinter den Bergen
2009Invasion der Bambusenten
2008freies Fahren
2007Vor den NĂĽssen die Kilometer
2006Weihnachtsbeleuchtung in Brugg
2004Das derzeit beliebteste Gebäck


 

Heute auf dem Rad
Fahrrad

Schweiz, Aargau, Aaretal, BĂĽnztal, Reusstal,

63.2KM

514 HM
2:52 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden